ELF HTX Chrono 10W-60, 5L
Der Schmierstoff für Liebhaber von leistungsstarken, sportlichen Oldtimern und Youngtimern für Hochleistungsmotoren mit und ohne Turbolader oder Kompressor. Das Öl mit der Viskosität 10W-60 ermöglicht Ihnen durch höchste Alterungs- und Scherstabilität die Nutzung der vollen Motorleistung ohne die Gefahr von Verschleiss oder mechanischen Schäden. Die Formulierung mit milder Additivierung und synthetischen Grundölen ist speziell auf die Bedürfnisse der Motoren von leistungsstarken Old- und Youngtimern abgestimmt und schützt gegen Schmutzablagerung, Verschleiss und Korrosion. Mit den meisten Dichtungen von Old- und Youngtimern kompatibel.
Dieses Öl eignet sich für Youngtimer und Sport-Oldtimer, wie zum Beispiel VW Golf GTI, Peugeot 205 GTI, Alfa-Romeo, Ferrari und Porsche sowie viele andere Youngtimer der 80er Jahre. Ideal für alle, die auf Rennstrecken ihren Fahrzeugen hohe Leistungen abverlangen. Die Viskosität dieses Öls erlaubt, die gesamte Leistung des Motors ohne Risiko von Abnutzung oder mechanischer Beeinträchtigung zu nutzen. Es wurde mit Hilfe moderner Additive und Ölen auf synthetischer Basis entwickelt und wird somit Hochleistungsmotoren mit oder ohne Turbokompression gerecht.
Vorteile:
Kompatibel mit Standard- und Rennwagenkraftstoffen sowie synthetischen Ölen. Die Viskosität garantiert optimales Schmierverhalten sowohl bei Kaltstarts als auch in einem heissen Motor bei Vollgas und bei längeren Volllastfahrten. Speziell entwickelt zur schonenden Schmierung von Motoren, die einer extremen Dauerbelastung bei längeren Renn- und Rallyeevents ausgesetzt sind. Pflegt und reinigt den Motor Ihres Rennwagens. Zink und Phosphor sorgen für umfassenden Verschleissschutz. Vollsynthetische Formulierung für anspruchsvolle Fahrzeuge mit hoher Hubraumleistung im motorsportlichen Einsatz.
Spezifikationen und Freigaben:
- API SL